List
Add
Info
Contact
Stats
To edit this entry i need username and password!
Fields marked * are required!
* Username:
* Password:
Type:
Miscellaneous (BBCode supported)
Name:
TSNE_V3 Changelog
* Data:
(max. 1 MB)
Available TAG's (new window)
[b][i]06.04.2016[/i][/b] [list] [*] In der Hostnameauflösung (TSNE_INT_GetHostEnd) wurde ein -1 durch ein Cast(ULong, -1) ersetzt um einen Auflösungsfehler auf 64Bit System zu beheben [*] In TSNE_Create_Client wurde im __FB_WIN32__ Zweig die Position von FD_ZERO vor FD_SET gesetzt. (War fälschlicherweise danach positioniert) [/list] [b][i]10.06.2015[/i][/b] [list] [*] Einige UInteger wurden durch ULong ersetzt um Fehler die scheinbar unter FBC 1.02 auftreten, zu beheben. [/list] [b][i]19.10.2014[/i][/b] [list] [*] "#IfDef" für "memcopy" hinzugefügt damit TSNE_V3 mit FBC 1.00.0 zusammenspielen kann. [/list] [b][i]24.01.2014[/i][/b] [liste] [*] [b]TSNE_V3.7 Release[/b] [*] TSNE_Version, TSNE_VersionDate, TSNE_VersionFull hinzugefügt [*] TSNE_GetHost, TSNE_GetIPA, TSNE_GetPort hinzugefügt [*] TSNE_NOSTRUCTOR Define möglich. INIT und TERM muss hiervon Hand erfolgen! Wichtig bei windows dll's. [*] TSNE_FastEventThread Define, für eine schnelle Thread-Abarbeitung (kürzere Sleepzeiten) [*] TSNE_Data_Send beherscht jetzt das Senden über eine Que. Dadurch kehrt die Funktion sofort zurück. Die Daten werden über den Internen Client-Thread verschickt. Dies führt zu mehr asynchronizität und beschleunigt das gleichzeitige Senden zu mehreren Verbindungen. (TSNE_FastEventThread ist für gute Effizienz nötig) [/liste] [b][i]25.08.2012[/i][/b] [b]KRITISCHE FEHLERBEHEBUNG[/b] [liste] [*] TSNE_INT_Thread_Master wurde mit einem Parameter versehen, ohne welchem es ab FBC 0.24 zu einem Crash führte. [/liste] [b][i]15.12.2011[/i][/b] [liste] [*] TSNE_PINGICMP definiert und includiert wegen möglicher nicht Existenz der ICMP.dll auf dem Zielsystem. [*] TSNE_SUBCALLBACK definiert und includiert. Ermöglicht die direkte Weitergabe von Pointer an die Events. [*] test_ping.bas aktualisiert. [/liste] [b][i]02.10.2011[/i][/b] [liste] [*] [b]TSNE_V3.5 Release[/b] [*] TSNE_Create_Client / TSNE_Create_UDP_TX / TSNE_Create_Accept wurden mit einer Prüfung ausgestattet ob der Socket-Thread bereits stabil läuft. Ist dem nicht der Fall > Fehlermeldung: TSNE_Const_UnstableState [*] TSNE_Ping eingebaut. [i][u]BETA STATUS[/u][/i] [*] test_ping.bas hinzugefügt [*] TSNE_WaitConnected hinzugefügt [*] "API_Doku" wurde aktualisiert. [/liste] [b][i]22.06.2011[/i][/b] [liste] [*]Konstruktor und Destruktor wurden Modifiziert um bei Nutzung mit Shared-Variablen in Bezug auf OOP eine Fehlerhafte Startprozedur des Winsocks unter Windows zu beheben. [/liste] [b][i]23.02.2011[/i][/b] [liste] [*]"TSNE_Create_Server_WithBindIPA" hinzugefügt. Diese Funktion ermöglicht das "Anbinden" einer IP-Adresse an den Server. Grundlegend ist der Aufbau dieser Funktion identisch mit "TSNE_Create_Server". Hinzugekommen ist jedoch ein weiterer Parameter welcher eine IP-Adresse benötigt. Details finden sich im Beispiel "test_server_bindipa.bas" [*] "API_Doku" wurde aktualisiert. [/liste] [b][i]01.10.2010[/i][/b] [b]KRITISCHE FEHLERBEHEBUNG[/b] [liste] [*]Fehlerhafte select Auswerbung für TCP Sockets beim skalieren einer TTY behoben. [/liste] [b][i]23.08.2010[/i][/b] [liste] [*]Neuer Return-Code hinzugefügt: 'TSNE_Const_CantCreateSocketLimit'. Wird aufgerufen, wenn der Prozess oder das System keien ausreichenden Resourcen mehr besitzt um ein Socket zu erzeugen. (System-Limit erreicht) [/liste] [b][i]27.08.2009[/i][/b] [liste] [*]'TSNE_Create_Accept' wurde mit dem Parameter 'R_RemoteShownServerIPA' Erweitert um die eigene Server IPA erkennen zu können, welcher der Client nutzt. [*]Serverbeispiel erweitert [*]API-Doku erweitert [/liste] [b][i]18.03.2009[/i][/b] [b]KRITISCHE FEHLERBEHEBUNG[/b] [liste] [*]Am Ende von 'TSNE_INT_Thread_Event' wurde eine zusätzliche Prüfung des Socket-Status integiert, welcher bei noch aktivem Socket dieses schliesst. [/liste] [b][i]26.02.2009[/i][/b] [liste] [*]In 'TSNE_Create_Accept' wurde der 3te Parameter (R_IPA) zu einem optionalem Parameter geändert. -> (ByRef R_IPA as String = "") [*]'setsockopt' wird nun für Windows und Linux getrennt behandelt. [*]Eigene IP-Verwaltung für Hostname Auflösung integriert. [*]'TSNE_INT_StackSize' auf 512000 herauf gesetzt. [/liste] [b][i]25.01.2009[/i][/b] [liste] [*]'TSNE_DEF_REUSER'in TSNE Eingebaut (Siehe API-Doku) [*]API-Doku aktualisiert und fehlerhaft beschreibene 'TSNE_IsClosed' korrigiert [/liste] [b][i]09.11.2008[/i][/b] [liste] [*][b]TSNE_V3.2 release[/b] [*] UDP-Unterstützung integriert [*]API-Doku mit UDP erweitert und vergessene Callback-Struktur hinzugefügt [*]UDP Beispiel erstellt [*]Bug-Fix: Fehlendes MutexUnLock in TSNE_IsClosed hinzugefügt. [/liste] [b][i]07.11.2008[/i][/b] [liste] [*]Bug-Fix der Stackgrösse. Aufgrund einer Grössenänderung des Thread-Stacks in FBC (seit 0.20.0b) kam es zu einem "Rauslaufen" des Allockierten Speichers im Socket-Thread, was zur folge hatte, das dieser (und das restliche app mit) sich verabschiedet haben. Dieses Problem scheint jedoch nur unter Linux aufzutreten. [b]Ich Empfehle jedoch jedem die aktuelle Version zu laden[/b]. [b]Dies bezieht sich nicht nur auf die TSNE_V3 sondern auch auf TSNE_V2!!![/b] Im Forum ([link]http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?p=81413#81413;TSNE - Netzwerk-Modul[/link] ) findet sich eine Anleitung, die beschreibt wie man TSNE_V2 eentsprechend umrüsten kann) [/liste] [b][i]18.10.2008[/i][/b] [liste] [*][b]TSNE_V3 release[/b] [*]TSNE_V3 - API-Doku [*]TSNE_V3 - Client Beispiel [*]TSNE_V3 - Server Beispiel [/liste] [b][i]16.09.2008[/i][/b] [liste] [*]Ein Kleiner Bug bezüglich fcntl unter Windows wurde behoben. [*]in Server_Test.bas wurde zwischen Do und Loop ein Sleep 1, 1 eingebaut, um die CPU auslastung voon 100% auf ein minimum zu reduzieren. [*]Neues Serverbeispiel hinzugefügt. GANZ kleiner HTTP-Server [/liste] [b][i]05.06.2008[/i][/b] [liste] [*]Es wurde ein Timeout für TSNE_Create_Client eingebaut. Dieser ermöglicht die unter Linux gängie 75sekunden Wartezeit (windows 60sek.) bei nicht erfolgreichem verbindungsaufbau zu minimieren. Dabei kann die Zeitangabe in 1sek. schritten von 0 beginnend erfolgen. [b]Die Implementation ist experimental und daher als seperates TSNE_V2_experimental Modul erhältlich.[/b] [/liste] [b][i]28.04.2008[/i][/b] [liste] [*]Im Destructor wurde eine abgestufte beendigung des Moduls integriert. Dadurch führt bei Nutzung des Moduls in einer Lib diese nicht zu einem Crash des Programmes. Dieser Fehler wirktsich jedoch nur bei Nutzung in Librarys bzw in gekapselten Programmen aus. [/liste] [b][i]25.04.2008[/i][/b] [b]KRITISCHE FEHLERBEHEBUNG[/b] [liste] [*]Die Puffergrösse wurde auf 7936 geändert. Dies entspricht dem Vollen Datenpacket eines TCP/IP Packets. Der ursprünglich zu grosse Wert von 8092 führte zu einem Datenverlust von 61 Bytes wenn das TCP Packet die volle Datenkapazität transportierte. [/liste] [b][i]22.04.2008[/i][/b] [liste] [*]Include von time.bi sowie select.bi für fbc Version 0.18.5b [*]Bug-Fix Dokumentation für fbc-Compiler über die Downloads auf dieser Seite hinzugefügt [/liste] [b][i]31.01.2008[/i][/b] [liste] [*] Es wurde eine neues Event hinzugefügt 'TSNE_NewConnectionCanceled' (Näheres im server_test.bas Beispiel [*] Es wurde eine BlackList integriert (TSNE_BlackList_xxx) Auch hier Näheres in der server_test.bas [*] 'TSNE_NewConnection' Event wurde um einen Parameter erweitert (ByVal V_IPA as String). Das Event gibt jetzt vor dem Accept die IP-Adresse der Gegenstelle zurück. [*] Beschleunigtes Timing-Model mit Select anstatt mit Sleep [*] server_test.bas aktualisiert (Dokumentation und Quellcode) [*] client_test.bas aktualisiert (Nur Dokumentation) [*] API-Dokumentation aktualisiert. [/liste] [b][i]22.01.2008[/i][/b] [liste] [*] In TSNE_Create_Client und TSNE_Create_Server wurde die BV Variable von ULong auf Long geändert. Wenn eine Verbindung etabliert wird, und der gegnerische Computer nicht existiert, würde dies zu einem falschen GURU-Code führen, der eine Verbindung als OK meldet, obwohl der Zielcomputer nicht erreichbar ist. [/liste] [b][i]13.01.2008[/i][/b] [b]KRITISCHE FEHLERBEHEBUNG[/b] [liste] [*] MSG_NOSIGNAL wurde zu TSNE_MSG_NOSIGNAL geändert sowie für Linux mit dem Wert &h4000 und für den Rest auf 0 gesetzt. Grund: Unter Windows sendet die Lib keine Daten. [/liste] [b][i]05.01.2008[/i][/b] [b]KRITISCHE FEHLERBEHEBUNG[/b] [liste] [*] In "Thread_Event" wurde Im Client Teil nach dem Umkopieren der empfangenen Daten das "Byte zu viel [Chr(0)"] entstanden durch den Kopiervorgang, gelöscht. -> Beim Datenempfang würde ein ASCII:0 am Ende des Strings stehen, der Fehler verursachen könnte. [/liste] [b][i]02.01.2008[/i][/b] [b]KRITISCHE FEHLERBEHEBUNG[/b] [liste] [*] Master Thread wurde eingebaut, welcher für eine saubere Beendigung der Client-Threads sorgt. Durch den grossen Umbau wird empfohlen, die .BI komplett neu herunter zu laden. [/liste] [b][i]31.12.2007[/i][/b] [b]KRITISCHE FEHLERBEHEBUNG[/b] [liste] [*] TSNE_Stats MutexLock nach Return -12 verschoben [*] TSNE_Disconnect MutexLock nach Return -12 verschoben [*] TSNE_Create_Server nach TSNED fund Exit For ausführen, Sowie MutexLock verschoben [*] gleiches in TSNE_Create_Client, TSNE_Create_Accept, TSNE_Data_Send, TSNE_WaitClose, TSNE_IsClosed, Thread_Event [*] Sleep in Thread_Event eingebaut [*] Thread_Event ... TLenB auf Integer umgestellt [/liste] [b][i]26.12.2007[/i][/b] TSNE Version 1.0 entfernt und durch TSNE Version 2.0 ersetzt [liste] [*] "TSNE_Stats" integriert. [*] API Dokumentation erstellt [*] Thread-Safe integriert [*] MUTEX integriert [*] CallBack in TSNE_Create_Accept, _Server, _Client integriert, TSNE_Set_Event entfernt [*] NoThread in Create_Client entfernt. [*] TSNE_Data_Send mit Statistik Verwaltung ausgestattet [/liste]
Filetype / Highlight:
freeBASIC
Action: